top of page

Ferdinand Hutter

Meine Geschichte

Früh übt sich, was ein Meister werden will. Ferdis Laufbahn beginnt mit Judo im Kindesalter, über Kung Fu und Eskrima bis hin zum klassischen Fechten , Schwertkampf zurück zum Boxen, Krass Maga, KAPAP und Panantukan.

Die Ausbildung in der körperlichen Auseinandersetzung ist beruflich wie privat seine Leidenschaft. Ferdi arbeitete nah seiner abgeschlossenen Matura hauptsächlich im Sicherheitsbereich als Ausbildner und Einsatzleiter. Zudem war er für diverse Umweltschutzfirmen als Öffentlichkeitsmitarbeiter tätig.

Nach einem kurzen Abstecher an die Universität Zürich entschied er sich, Polizist zu werden. Nach abgeschlossener Polizeischule blieb er sechs Jahre bei der Polizei, wo er unter anderem als Instruktor für den Bereich Persönliche Sicherheit und Einsatzleiter für begleitete Rückführungen seine Karriere bei der Kriminalpolizei abschloss.

Er ist Geschäftsinhaber, Geschäftsleiter und Head-Instruktor von ars pugnandi GmbH, der schweizweit führenden Institution im Bereich Gewaltprävention und Bedrohungsmanagement.

Ferdi unterstützt das Canesano-Team in der Erwachsenenbildung und bei der Erstellung von Seminaren und Workshops.

bottom of page