top of page

Praxis mit Arbeitsbewilligung vom Veterinäramt des Kanton Thurgau

Aktuell

Liebe Besucherinnen und Besucher der Canesano AG

Vielleicht ist euch aufgefallen, dass wir seit September 2023 den Begriff Hundephysiotherapie nicht mehr verwenden. Das liegt an einem Entscheid des Veterinäramtes Thurgau basierend auf dem neuen Veterinärgesetz und einem Anliegen des schweizerischen Verbandes für Tierphysiotherapie (SVTPT), dass diese Berufsbezeichnung nur noch von durch die SVTPT ausgebildeten Tierärzten, Humanphysiotherapeuten und Humanmedizinern mit Schwerpunkt Manueller Medizin geführt werden darf.

Zugleich sind wir stolz darauf, dass Antoinette Hutter als Tierheilpraktikerin zertifiziert wurde.

 

Das Angebot an Therapie und Ausbildung besteht unverändert fort. Lediglich verwenden wir neu für unseren Beruf die Deutsche Bezeichnung (Übersetzung für Physiotherapie) Krankengymnastik. Unsere Therapeuten und Dozenten sind immer noch mit viel Herzblut bei der Sache und für euch da.
 

​

​
 

Welcome visitors to your site with a short, engaging introduction. Double click to edit and add your own text.

bottom of page